MBSR - Achtsamkeitstraining - Dienstag, 16.4.2024, von 18.30 bis 21.00 Uhr, Hentern und Online

16. 4. 2024
380 €


Erst wenn du gelernt hast,

nichts zu sehen, bevor du es siehst,

und nichts zu fühlen, bevor du es fühlst,

wird sich deine Angst

in Staunen verwandeln.

aus Wege auf Wasser und Feuer von Klaus Haetzel

ACHTSAMKEIT für mehr innere Ruhe und Gelassenheit          -              MBSR

 

„Warum bist du eigentlich so gelassen?" fragt der Schüler seinen Meister. Der Meister antwortet. „Wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich stehe, dann stehe ich und wenn ich laufe, dann laufe ich.

„Aber das tun doch alle", sagt der Schüler darauf.

„Eben nicht!" lautet die Antwort des Meisters. „Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon und wenn ihr lauft – dann seid ihr schon am Ziel.“

Immer mehr Menschen sehnen sich im hektischen und komplizierten Alltag nach dieser Gelassenheit, nach mehr Ruhe und Zufriedenheit. Trotzdem scheint für uns Menschen nichts schwerer zu sein als an einfach nur das zu tun, was man gerade tut, als einfach nur da zu sein, wo wir sind.

Das Training der Achtsamkeit kann uns dabei unterstützen. Achtsamkeit ist eine bewährte Methode, um Geist und Bewusstsein zu schulen. Auf diese Weise können wir ein tiefes Verständnis von uns selbst und unserem Umgang mit der Welt entwickeln.

Die Effizienz dieses Ansatzes wird im Westen seit bereits 35 Jahren in unterschiedlichen Bereichen wissenschaftlich befürwortet.

 

Zierpflaume, Pflaumenblüte

 

 

Das 8-wöchige MBSR*-Achtsamkeits-Training bietet sich für alle ab 18 Jahre an, die Stress abbauen oder vorbeugen oder aktiv etwas für ihre Psycho-Hygiene tun möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. (*MBSR = Mindfulness Based Stress Reduction – Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion)

Das Training wird von den deutschen Gesundheitskassen bezuschußt.

Kostenbeitrag: 380 € für 30 Stunden Kurs und Unterlagen mit CDs

Bitte lassen Sie nicht Ihre Teilnahme am Finanziellen scheitern. Wenn Sie eine Ermäßigung/Ratenzahlung brauchen, sprechen Sie mit mir :-)!

8-Wochentraining – Standardtraining - (immer Dienstags): mit jeweils 8 Wochenterminen, einem Achtsamkeitstag und einem Nachtreffen.

 

Alle Termine 

1. Termin 16.04.2024

2. Termin 23.04.2024

3. Termin 30.04.2024

4. Termin 14.05.2024

5. Termin 28.05.2024

6. Termin 04.06.2023

Achtsamkeitstag am Sonntag, 09.06.2024, von 9.30 bis 16.30 in Hentern (15 km von Trier entfernt)

7. Termin 11.06.2024

8. Termin 18.06.2024

Nachtreffen am 09.07.2024

 

Wenn mehrere Trainings zustande kommen, kann man zwischen den Trainingsterminen zwitschen.

Voraussetzung: Ein kostenloses und unverbindliches Infogespräch von ca. 45 Minuten. Einfach melden :-)

 

Vielleicht bis bald dann! Alles Gute!

 

Laurette

/ / Script time: 0.03 s / Memory peak: 2 496 280 B