Achtsamkeit Aufbautraining - Nachtraining, Online

5. 9. 2022 - 26. 12. 2022
260 €


Erst wenn du gelernt hast,

nichts zu sehen, bevor du es siehst,

und nichts zu fühlen, bevor du es fühlst,

wird sich deine Angst

in Staunen verwandeln.

aus Wege auf Wasser und Feuer von Klaus Haetzel

Kennst du den? Den Freundlichen Schweinehund der Praxis ;-)? Man-Frau weiß, dass es ihm-ihr gut tut zu praktizieren und dennoch ist alles andere jetzt gerade wahnsinnig wichtiger!

 

Bild aus dem Internet entliehen. https://pixabay.com/de/photos/schweinehund-innerer-schweinehund-2613125/

 

Wenn ja, bist du nicht der-die einzige :-) Da es alleine so gut wie unmöglich ist, eine regelmäßige Praxis aufrechtzuerhalten, kann eine Gruppe dabei sehr hilfreich sein sowie ein Mal in der Woche eine längere Praxiszeit einzuhalten. Deswegen möchte ich dieses Aufbautraining, das ich gerne Nachtraining nenne, anbieten.

Im Basistraining wurden die Grundlagen der Achtsamkeitspraxis angelegt. Nach dem Ende des Trainings geht es darum, diese Grundlagen zu festigen. Das heißt dann, einfach so regelmäßig wie möglich weiter zu praktizieren.

Immer Montags, vom 05.09.2022 bis zum 26.12.2022 durchgehend, insgesamt 17 Termine

Online, von 19.00 - 20.30 Uhr

Es werden unterschiedliche Praxen

- vom MBSR-Einführungskurs (Atmung, BodyScan, Hören, Gedankenbeobachtung, etc.),

- von den verschiedenen Aufbautrainings (Mitfühlende Freude, Tonglen, Liebende Güte, etc.)

- sowie neue Praxen zur Vertiefung

angeboten.

Geplant sind 1.15 Stunde Praxis und 15 Minuten Austausch. Es geht hauptsächlich um längere Praxiszeiten.

Man kann auch Wünsche anmelden.

Preis: 260,00 € (17 Termine à 1,5 Stunden, 26 Stunden insgesamt)

Man-Frau kann sich für das ganze Training anmelden oder an einzelnen Abenden teilnehmen.

Wie immer sollte eine Teilnahme nicht am Finanziellen scheitern. Wenn es bei dir finanziell knapp ist, rede einfach mit mir. Praxis ist bedeutsamer als Geld, da du nicht nur für dich praktizierst, sondern auch für alle :-) Wenn du deinen Geist etwas mehr zur Ruhe bringst, trägst du zur Befriedung der Welt bei... und das... kann man leider noch nicht bei Amazon kaufen ;-)

Voraussetzung: Ein MBSR-MBCT-Basistraining oder vergleichbare Erfahrungen in Achtsamkeitspraxis/Meditation.

 

Vielleicht bis bald dann!

 

Laurette

/ / Script time: 0.03 s / Memory peak: 2 478 768 B